Librem 5 – Ein auf Sicherheit und Privatsphäre ausgerichtetes Telefon

Kurz notiert:

Purism entwickelt, nach der erfolgreichen Platzierung der Librem Notebook Serie, ein auf Sicherheit und Privatsphäre ausgerichtetes Telefon unter dem Produktnamen Librem 5. Librem 5, das Telefon, das standardmäßig auf Sicherheit durch Design und Datenschutz setzt verwendet nur freie Open Source Software und ein GNU/ Linux Betriebssystems, welches entwickelt wurde, um eine offene Entwicklungsutopie zu schaffen.

Ein vollständig auf Standards basierendes, auf Freiheit beruhendes System, das auf Debian und vielen anderen vorgelagerten Projekten basiert, wurde noch nie zuvor gemacht, Purism wird der erste Hersteller sein, der dies ernsthaft versucht.

Das Librem 5-Telefon wird das weltweit erste IP-native Mobiltelefon sein, das eine Ende-zu-Ende-verschlüsselte dezentrale Kommunikation, basierend auf dem im Magazin bereits vorstellten Matrix/Synapse Server, verwendet.

Das Crowd-Funding, geplant mit 1.500.000 USD, wurde in kürzester Zeit mit einem Ergebnis von 2.315.051 USD übertroffen und wir hoffen, dass das Produkt den Markt erreicht. Der Bedarf nach Produkten welche keine Daten über den Benutzer sammeln ist riesig und birgt ein extremes Wachstum in sich. Purism bietet für Vorbestelungen einen weltweiten, kostenlosen, Versand-

Geplante Erstauslieferung ist Jänner 2019.

Alle Infos zum Telefon und den Notebooks finden Sie unter:

https://puri.sm/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.