Aufgrund des Urteils des Gerichtshof der Europäischen Union wurde unsere Facebook-Seite offline genommen!

Wir sehen die Zukunft von Sozialen Medien in dezentralen Lösungen und haben, basierend auf dem Gerichtsurteil, unsere Facebook Seite offline genommen.


Presse und Information

Gerichtshof der Europäischen Union

PRESSEMITTEILUNG

Nr.81/18 Luxemburg, den 5. Juni2018

Urteil in der Rechtssache C-210/16

Der Betreiber einer Facebook-Fanpage ist gemeinsam mit Facebook für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Besucher seiner Seite verantwortlich

https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2018-06/cp180081de.pdf


Aufgrund der Anpassung auf die neue Datenschutzverordnung haben wir uns entschlossen auch unseren Newsletter auf die dezentralisierte Open Source Mircroblogging Lösung Mastodon umzustellen.

Bitte folgen Sie unserem Profil unter:

https://mastodon.ctseuro.com/@msgmagazin

Die Zukunft von sicherem Messaging ( https://riot.im ) und Micro Blogging ( https://joinmastodon.org/ ) findet sicher dezentral, ohne zentrale Kontrolle und große Datensammler statt. Der Zug rollt und smarte Firmen und Anwender haben bereits umgestellt, bzw. betreiben diese kostenlosen Lösungen aktuell noch parallel.

 Werbung